Villach ist auch das optimale Basiscamp für Paddelausflüge in Kärnten. Vom Wildwasser-Rafting in der Möll bis zum Stollenkanu in der Petzen.

Die Möll ist ein Nebenfluss der Drau und entspringt in Oberkärnten, am Fuße des Großglockners. Besonders beliebt ist die Möll für Wildwasser Kajak sowie Rafting.

Revierprofil:
  • 80 km lang
  • mündet bei Möllbrücke in Oberkärnten in die Drau
Routen & Streckenbeschreibungen:
Weitere Informationen:

Der größte See Kärntens ist der Wörthersee zwischen Klagenfurt und Velden. Er ist vor allem im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel für den Badeurlaub. Aber nicht nur dafür ist der Wörthersee beliebt – zahlreiche Wassersportarten wie Wake-Boarden, Wasserski/board, Rudern, Kajaken, Kanu, sowie SUP werden hier von vielen ausgeübt.

Revierprofil:
  • größter See Kärntens
  • 16,5 km lang
  • 2 km breit
  • einer der wärmsten Alpenseen
Routen & Streckenbeschreibungen:
Weitere Informationen:

Im Bergwerk Mežica gibt es die außergewöhnliche Möglichkeit die Unterwelt mit dem Kajak oder Kanu zu erkunden. Da aus diesem Bergwerk das Wasser nie ausgeleitet worden ist, wurden die Unterteile überflutet und erscheinen nun als magische unterirdische Seen.

Paddelstadt Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten:

Nötsch-Badebucht, Schütt-Nepomukbrücke, Neuhaus/Gail, Villach-Technologiepark (ca. 200 m flussaufwärts der Drau nach der Gailmündung), Villach-Silbersee (ca. 1,5 km flussabwärts der Drau nach der Gailmündung)

Routen & Streckenbeschreibungen:
Weitere Informationen:
What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad