Logo Tourismusverband Finkenstein Faaker See
Logo Stadt Villach

18. - 21. Mai 2023

Logo The Lake Rocks Festival am Faaker See

SUP & SUN meets FUN & FAAK

Nach der erfolgreichen Kärnten-Premiere im Mai 2022 dürfen wir uns auch  2023 auf ein geniales THE LAKE ROCKS SUP Festival in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See freuen (Kärnten/Österreich).

Auch für die zweite Auflage garantieren die Rennen der legendären SUP Alps Trophy wieder spannende Wettkämpfe für internationale Top-Athleten, Paddel-Amateure und -Einsteiger:innen.

Rund um die Rennen erwartet alle Teilnehmer:innen und Fans erneut ein umfangreiches Stand-Up-Paddling-Rahmenprogramm – diesmal sogar an gleich vier Tagen (und Nächten ).

Auf rund 6.000 m2 wird sich vom 18. bis zum 21. Mai 2023 bei Strandcamping Gruber am Faaker See ein umfangreiches Festival- und Testival-Gelände erstrecken.

Das vorläufige Programm
von THE LAKE ROCKS 2023:

 

Donnerstag, 18. Mai
NIGHT Race [1. AirSUP Boardercross Championship Villach]

Freitag, 19. Mai
Family Day [SUP-Schnuppern für Groß und Klein]
TEAM Race [XXL-Boards]

Samstag, 20. Mai
FUN Race [Short Distance – 2 km]
PRO Race [Long Distance – 12 km]

Sonntag, 21. Mai
TECH Race

 

Am Programm wird aber noch eifrig gearbeitet und wir veröffentlichen hier in Kürze mehr Informationen zu allen ausstellenden Unternehmen, den vielen Paddel-Testmöglichkeiten, den Schulungs- und Mitmach-Angeboten und natürlich den THELAKEROCKS-Partys.

 

Die Rennanmeldung ist ab sofort geöffnet:

GLEICH ZUR PREMIERE EIN AUSGEZEICHNETES EVENT

In Kooperation mit der SUP Alps Trophy wurde THE LAKE ROCKS schon mit der Erstausgabe zum international viel beachteten SUP Festival.

Wir konnten uns als SUP World Ranking Event qualifizieren und wurden gleich mit zwei Sternen ausgezeichnet. Damit liegt THE LAKE ROCKS im SUP World Ranking weltweit unter den TOP 20 SUP Veranstaltungen (Stand: Oktober 2022).

DAS WAR DIE PREMIERE VON THE LAKE ROCKS